top of page

Exklusive Einblicke in meine Sci-Fi-Welt

  • flapsbrook
  • vor 3 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Science-Fiction fasziniert viele Menschen, weil sie uns in fremde Welten entführt und uns zeigt, wie die Zukunft aussehen könnte. In diesem Beitrag öffne ich die Türen zu meiner eigenen Sci-Fi-Welt. Ich nehme dich mit auf eine Reise durch die wichtigsten Elemente, die meine Geschichten prägen, und gebe dir exklusive Einblicke in die Welten, Charaktere und Technologien, die ich erschaffe.


Weitwinkelaufnahme einer futuristischen Stadt mit schwebenden Fahrzeugen und leuchtenden Gebäuden
Futuristische Stadt mit schwebenden Fahrzeugen und leuchtenden Gebäuden

Die Entstehung meiner Sci-Fi-Welt


Begonnen hat die Erschaffung eines eigenen Sci-Fi-Settings mit "La Pulga que Mata". Diese Geschichte handelt von der Kinderkillerin Rosalinda, die in der mexikanischen Großstadt Ciudad Juarez zahllose Morde begeht. Durch Zufall wird das zwölfjährige Mädchen von der mexikanischen Polizei festgenommen und an die amerikanische Drogenpolizei übergeben. Diese wünscht sich Informationen von dem Mädchen, verbunden mit einer Resozialisierung. Diese übernimmt ein deutscher Pfarrer, der traumatisierte und belastete Kinder aus Kriegsgebieten der ganzen Welt betreut und ihnen ein neues Leben ermöglicht hat.


Mit der Geschichte um Maya Klein hält die erste "echte" Superheldin Einzug in dieses Space. Die gebürtige Dortmunderin wurde von einem russischen Genetiker manipuliert, der seine Erfindung vor dem russischen Militär verstecken wollte. So bereitete er einem deutschen Paar ein einzigartiges Geschenk, nachdem dieses ihn aufgesucht hatte, um als letzte Möglichkeit den eigenen Kinderwunsch trotz Zeugungsunfähigkeit doch noch zu verwirklichen.

 
 
 

Kommentare


bottom of page